top of page

Blogeintrag Wolfstufe

Schnupperaktivität vom 18.03.2023



Am heutigen Schnuppertag durften wir 25 neue Gesichter begrüssen. Ein Panda kam uns besuchen mit der Nachricht das er gerade aus dem Zoo ausgebrochen ist. Leider ist ihm unklar, wie er in der freien Wildnis alleine überlebt. Jetzt machten wir es uns zur Mission ihm mehr Sicherheit im Überleben in der Natur zu geben. Doch wir kannten uns noch nicht alle, darum machten wir ein «Ich schrei meinen Namen am lautesten». Nach der Wanderung in den Wald teilten wir uns in Gruppen auf. Dort setzte jede Gruppe ihre Base auf und machte sich bereit für den folgenden Wettbewerb. Dieser begann mit einem Kings-Card wo wir versuchten uns Bändeli zu ergattern. Danach bekamen wir die Nachricht das ein böser Tierwärter mit einer Lieferung Essen auf dem Weg ist. Wir heckten einen Plan aus, um das Essen zu stehlen: Alle rennen mit einer angsteinflössenden Grimasse auf ihn zu, um ihn zu vertreiben. Dies gelingt uns und wir stahlen alles Essen inklusive des Wagens. Doch dieses Essen müssen wir über einem Feuer brätlen. Also teilten wir uns in Gruppen auf und machten selbst ein Feuer. Als es schön brennte brätelten wir unsere Cervelats und Schlangenbrot. Damit konnten wir dem Panda super zeigen wie man ein Feuer macht. Danach spielten wir noch Spiele auf der Wiese und gingen müde aber glücklich nach Hause.


Allzeit bereit

Wolfstufe

66 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blogbeitrag Drach

Pfadi Aktivität 10.02.2024 Das Thema am Samstag war "Der verlorene Nemo Junior". Zuerst haben wir ein Schitliverbanis im Wald gespielt. Danach gingen wir auf die Wiese und spielten ein Blupp und ein G

Blogbeitrag Drach

Blogpost vom 1. April Heute besuchte uns der Wandervogel Franz. Er erzählte uns von einer Person am anderen Ufer des Tobelweihers, die wild mit den Händen fuchtelte. Franz bat uns um Hilfe, und wir ma

Blogeintrag Biberli

Schnupperaktivität vom 18.03.2023 Am Schnuppertag hatten wir bei den Biberli wieder viele neue Kinder. Wie bei den anderen, ist auch zu uns ein Zootier gekommen, nämlich der Waschbär. Dieser hat uns g

bottom of page