Aktivität vom 17.04.2021


Der Magier Cosmos Longbottom kam zu uns um Menschen mit Magie zu finden und sie für Slytherin zu begeistern. Um ihm unsere magischen Kräfte zu zeigen, brauchten wir zuerst einen Zauberstab. Darum suchten wir Zweige, die uns magisch vorkamen. Diese verzierten wir mit Gümmeli, Schnitzereien und Blätter. Als wir mit den Stäben zufrieden waren, studierten die Wölfe ein Theater ein. Welches sie dann der ganzen Gruppe so wie auch dem Magier Cosmos Longbottom vorspielten.

Da es nun recht frisch wurde, machten wir eine Stafette und andere kleine Spiele um unsere Körper warmzuhalten. Schlussendlich gelang es Cosmos nicht die Wölfe vom Hause Slytherin zu überzeugen. Daher ist er weitergegangen und hat andere Leute versucht zu überzeugen.


Allzeit Bereit die Athena Leiter

40 Ansichten

Aktualisiert: Apr 27

Aktivität vom 13.03.2021


Wir mussten Charlie von der Schokoladenfabrik helfen, eine neue Süssigkeitenmaschine zu kreieren, da seine Schokoladenfabrik seit dem Coronavirus nicht mehr richtig rentierte und er keine neuen Ideen mehr hatte. Dafür durften wir folgende Materialien verwenden:

  • Karton

  • Klebeband

  • Draht

  • lange Zahnstocher

  • Naturmaterialien

  • alles aus dem Pfaditäschli

Bau der Maschinen

Als wir mit dem Bauen fertig waren, durften wir alle unsere Maschinen präsentieren. Charlie nahm alle mit, um die beste auszuwählen und so auch neue Ideen zu bekommen. Zur Belohnung und als Dank gab es einen Süssigkeitenschatz.


Mis Best


Agea

78 Ansichten