top of page

Blogeintrag Lacerta

Aktivität vom 14.01.2023


Gruppenbucheintrag von Rhue

Heute kam ein neues Mädchen. Um uns kennenzulernen, machten wir zuerst ein Namensspiel. Dann kam Stephanie von «Lazy Town» und erzählte, dass sie mit ihrem Freund Sportacus in ihrem Zeppelin abgestürzt war. Wir gingen mit Stephanie mit und fanden Sportacus. Er war bewusstlos und wir mussten die Bewusstlosenlagerung üben. Nachdem Sportacus wieder aufgewacht war, sagte er, dass sein Arm weh tut. Darum machte Lieta ihm einen Schildkrötliverband. Danach machten wir das Hand-Fuss-Spiel. Die Leiterinnen sagten eine Anzahl Hände, Füsse, Köpfe, Nasen und vieles mehr und wir mussten mit dieser Zahl Körperteilen eine bestimmte Strecke gehen. Damit Stephanie und Sportacus einen Unterschlupf haben, halfen wir ihnen, einen First zu bauen. Darin würden sie übernachten können, bis sie wieder nach Hause zurückkehren. Später spielten wir mit den Wölfli ein «Pfadi isch läss» und assen zum Schluss noch einen Zvieri. Es hab Äpfel, Lollis und Sugus.

Allzeit bereit Lacerta


150 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blogbeitrag Drach

Pfadi Aktivität 10.02.2024 Das Thema am Samstag war "Der verlorene Nemo Junior". Zuerst haben wir ein Schitliverbanis im Wald gespielt. Danach gingen wir auf die Wiese und spielten ein Blupp und ein G

Blogbeitrag Drach

Blogpost vom 1. April Heute besuchte uns der Wandervogel Franz. Er erzählte uns von einer Person am anderen Ufer des Tobelweihers, die wild mit den Händen fuchtelte. Franz bat uns um Hilfe, und wir ma

Blogeintrag Biberli

Schnupperaktivität vom 18.03.2023 Am Schnuppertag hatten wir bei den Biberli wieder viele neue Kinder. Wie bei den anderen, ist auch zu uns ein Zootier gekommen, nämlich der Waschbär. Dieser hat uns g

bottom of page