top of page

Beitrag vom 09.08.2021, Mustang

Aktivität vom 12.06.2021


An diesem Samstag trafen wir uns vor dem Pfadiheim. An diesem Samstag hatten wir seit langer Zeit wieder einmal die ganze Pfadistufe gemeinsam Aktivität, denn es fand einen Pfadistufenanlass statt. Als wir ein gemeinsames Antreten gemacht hatten, liefen wir los Richtung Reservoir. Dort war unsere Mission ein Camp für uns zu bauen. Daraufhin haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe hat die Küche gebaut. In der Küche gab es natürlich ein Feuer, eine kleine Ablage und einen Kompost. Die zweite Gruppe hat sich um das Aufenthaltszelt gekümmert. Dort gab es einen Tisch, eine Hängematte aus Blachen und eine Sitzgelegenheit aus Blachen. Zusätzlich haben wir noch ein Gireitsli gebastelt. Die dritte Gruppe hat dann noch kleine Zwergenhäuschen gemacht, damit auch unsere kleinen Freunde einen Ort zum Schlafen haben.

Danach haben wir uns einen feinen Zvieri verdient. Am Schluss mussten wir natürlich alles wieder zusammenräumen und zurück zum Pfadiheim laufen. Dort machten wir dann das Abtreten.


Allzeit Bereit


Laelia


107 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blogeintrag Athena

Blogbeitrag Drach

Pfadi Aktivität 10.02.2024 Das Thema am Samstag war "Der verlorene Nemo Junior". Zuerst haben wir ein Schitliverbanis im Wald gespielt. Danach gingen wir auf die Wiese und spielten ein Blupp und ein G

Blogbeitrag Drach

Blogpost vom 1. April Heute besuchte uns der Wandervogel Franz. Er erzählte uns von einer Person am anderen Ufer des Tobelweihers, die wild mit den Händen fuchtelte. Franz bat uns um Hilfe, und wir ma

bottom of page