top of page

Beitrag vom 05.12.21, Drach

Aktivität vom 04.12.2021


Heute haben wir uns zuerst in der Mühle Balchenstahl getroffen. Es stand mal wieder eine Überlebens-Challenge an. Wir sind dann zur Feuerstelle des Tobelweier gelaufen und jede Gruppe musste selbst ein Feuer entfachen. Das hat leider bei nicht allen so gut geklappt. Deshalb haben die Leiter danach das Feuer gemacht.

Um uns aber weiter auf die Wildnis vorzubereiten, haben wir gelernt richtig zu schnitzen. Es ist immer wichtig, dass man ein scharfes Messer hat und von sich weg schnitzt. Nun haben wir unsere Speere fertig und können auf die Jagd gehen :). Zum Zvieri haben wir Pfadi Hotdogs gemacht, dazu wickelt man Teig um sein Wienerli und bratet dieses anschliessend über dem Feuer.


Allzeit Bereit

Woody

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Blogeintrag Athena

Blogbeitrag Drach

Pfadi Aktivität 10.02.2024 Das Thema am Samstag war "Der verlorene Nemo Junior". Zuerst haben wir ein Schitliverbanis im Wald gespielt. Danach gingen wir auf die Wiese und spielten ein Blupp und ein G

Blogbeitrag Drach

Blogpost vom 1. April Heute besuchte uns der Wandervogel Franz. Er erzählte uns von einer Person am anderen Ufer des Tobelweihers, die wild mit den Händen fuchtelte. Franz bat uns um Hilfe, und wir ma

bottom of page